Heilpraktiker mit fachlicher Vielfalt und herz

Ich bin 1964 in Karlsruhe geboren. Aufgewachsen in KA- Wolfartweier, Grötzingen, Grünwettersbach, in Offenburg und Heidelberg. Über den Umweg einer klassischen Berufsausbildung und dem darauf folgenden Studium des Wirtschaftsingenieurwesens fand ich, Anfang der neunziger Jahre, angeregt durch meinen Schwager, Dr. med. Bernd Krüger, Hals-Nasen-Ohrenarzt in Pforzheim, zu der Naturheilkunde.

Nach einer Vollzeit-Heilpraktiker-Ausbildung und danach bestandener Prüfung am Gesundheitsamt Karlsruhe folgten fast zwei Jahre Hospitanzzeit in der lange existierenden und erfolgreichen Naturheilpraxis von Herrn Heilpraktiker Wolfgang K. Fränkle*, Karlsruhe, Geranienstraße

Im Jahre 1995 eröffnete ich dann meine eigene Praxis in Karlsruhe, Erbprinzenstraße 20, wo sie sich auch heute noch befindet. Über viele Jahre hatte ich eine zweite Praxis in Ludwigsburg, bin aber seit 2015 ausschließlich in der Karlsruher Praxis. Ab und an, wenn es die Zeit erlaubt, können Sie mich bei Vorträgen erleben. Diese werden meistens von umliegenden Naturheil- und Homöopathievereinen organisiert. Was mir sehr viel Spaß gemacht hat, waren Fachfortbildungen für Kollegen aber aus Zeitgründen ist dies leider fast nicht mehr möglich.

*Wolfgang K. Fränkle, mein Lehrer, Ausbilder und langjähriger Freund ist am 15.5.2015 im Alter von 85 Jahren, in seiner Wahlheimat Teneriffa, gestorben. Ich bin ihm für seine Ratschläge und seine Freundschaft sehr dankbar und werde ihn nicht vergessen.